Hallo Korso!

Die erste Worst Movie Night im frisch renovierten Kino Korso in Fribourg war ein Erfolg, den man nicht so schnell vergessen wird – selbst wenn man es vielleicht gerne möchte. Gezeigt haben wir New York Ninja, ein cineastisches Meisterwerk, das eigentlich schon 1984 gedreht, aber erst kürzlich von Vinegar Syndrome aus den Tiefen eines unvollendeten Filmlabyrinths gerettet wurde. Ursprünglich ohne Ton und Drehbuchfragmente (ja, das kann man so machen), wurde der Film mit neuer Synchronisation und Dialogen erst 2021 vollendet. Das Ergebnis? Ein Festival des Trashs, das zu gleichen Teilen unterhaltsam und verwirrend ist.

Der Abend im Korso war feuchtfröhlich, mit leckerer Pizza, kaltem Bier und einem Publikum, das alles andere als gewöhnlich war – inklusive einem ultra-sexy, bärtigen Berner-Ninja. Apropos Bern: Dort fand im letzten Jahr bereits ein New York Ninja-Screening statt. Dank uns, ist die Faszination für schlecht choreografierte Martial-Arts-Szenen und schräge Kostüme endlich auch kantonsübergreifend.

Wer neugierig auf unseren vollständigen Review zum Film ist, findet diesen auf unserer Webseite.

Wie immer gilt der grösste Dank dem anwesenden Publikum. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und unsere Worst-Movie-Nights gehören im Plenum abgefeiert. Wir freuen uns bereits auf die drei weiteren Screenings im schönen Kino Korso. Auf bald.


Impressions, impressions!

Photocredit: Raphael Schaller, Liveit


KMG Guide


ACH JA: Support the Gang!

In unserem Shop hast du die Möglichkeit uns und unser grenzdebiles Treiben zu unterstützen. Es gibt Memberships für 2024, Shirts, Beanies, Fussmatten und sonstigen Kram. #justsaying

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert