Happy Old Year!
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir kein bisschen weiser. Trotzdem hier unsere diesjährigen, natürlich komplett individuellen Tops und Flops.
Roma
Top 5
Flop 5
Chiara
Top 5
- Snowden
- Fantastic Beasts and Where to Find Them
- Sausage Party
- Jack Reacher
- Nerve
Flop 5
- 31
- Ghostbusters
- Clown
- Lights Out
- The Shallows
Boris
Top 5
- The Hateful Eight
- The Nice Guys
- The Revenant
- The Purge – Election Year
- Ma vie de courgette
Flop 5
- Gods of Egypt
- Schrotten
- Deadpool
- Teenage Mutant Ninja Turtles – Out of the Shadows
- How to Make Love Like an Englishman
Simon (Laserbrain)
Top 5
Flop 5
- Batman v. Superman
- Assassin’s Creed
- Alice Through the Looking Glass
- Independence Day – Resurgence
- Ghostbusters
Ronny
Top 5*
* Nachtrag: am 30.12. noch „Nocturnal Animals“ gesehen, welcher definitiv einen Platz unter den ersten Drei verdient gehabt hätte.
Flop 5
Dr. Elwood Stantz
Top 10, weil Elwood stänkert nicht
- Swiss Army Man
- The Nice Guys
- Hail Caesar!
- Popstar – Never Stop Never Stopping
- Ghostbusters
- Warcraft – The Beginning
- Deadpool
- High-Rise
- Midnight Special
- Pride, Prejudice und Zombies
Und du so?
Was sind deine Lieblingsfilme? Welche Filme haben wir komplett vergessen? Lass es uns wissen. Wir sind gespannt.
Top 5:
1. Gänsehaut
2. Deadpool
3. Die Bestimmung Allegiant
4. Conjuring 2
5. Victor Frankenstein
Flop 5:
1. God of Egypt
2. The Boy
3. Independence Day Wiederkehr
4. The Witch
5. Die fünfte Welle
Was mir aufgefallen ist, dass einige Deadpool als Flop sehen. Ich fand den schräg, kreativ und kurzweilig.
Die Mitte der Welt will ich noch gucken, hab das Buch gelesen, jedoch nur zur Hälfte. Eigentlich ist es spannend, intelligent und unterhaltsam geschrieben, aber die ewigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gingen mir auf den Geist. Aber als Film könnte es funktionieren. Dieser Film fehlt mir noch zum Must to See: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind